Über uns / Impressum
Deutsche Fördermittelakademie
Marc-Oliver Krüger (Inhaber)
Zollstockgürtel 59
50969 Köln
Telefon: 02236 / 302 89 66
E-Mail: office@foerdermittelakademie.de
Internet: www.foerdermittelakademie.de
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß
§ 27 a Umsatzsteuergesetz: DE259737774
Unsere Werte. Unsere Ziele.
Die Deutsche Fördermittelakademie
Wir sind ein beratender und schulender Dienstleister für:
- UNTERNEHMERISCHE Fördermittel / Fördergelder
- KOMMUNALE Fördermittel / Fördergelder
- GEMEINNÜTZIGE Fördergelder & Fundraisingmittel
Gegenstand der Deutschen Fördermittelakademie ist die Erbringung von Dienstleistungen im Rahmen von individueller Projektentwicklung, Ghostwriting und Beratung von und bei Fördermittelprojekten.
Im Wesentlichen bezieht sich unser Portfolio auf folgende Leistungen:
- Erstberatung (Ersteinschätzung der Fördermöglichkeiten)
- Mentoring (Antragsservice mit Know-how-Transfer für kleine Fördermittelanträge)
- Antragsservice (Projektentwicklung / Ghostwriting von mittleren und größeren Fördermittelprojekten)
- Sonstige Beratungsleistungen im Fördermittelbereich (z.B. Analyse abgelehnter Anträge, Aufbau von Fördermittelabteilungen etc.)
Darüber hinaus bilden wir kleine & mittlere Unternehmen, Start-ups, Sozialunternehmen, Kommunen & öffentliche Träger sowie Vereine, gemeinnützige Organisationen und Verbände im Rahmen von:
- Praxisseminaren (Halbtages-Seminare)
- Zertifikatskursen (Ausbildung über einen Zeitraum von drei Tagen)
- Inhouse-Workshop (Workshops mit unterschiedlichen Laufzeiten und unterschiedlichen Themen)
in allen Bereichen rund um die Themen Fördermittel bzw. Fördergelder und des Fundraisings aus.
Unsere Berater & Coaches
Alle unsere Consultans besitzen einen Hochschulabschluss und sind ausgebildete und zertifizierte Fördermittelexperten mit jahrelanger Erfahrung. Wir garantieren Ihnen die besten Förderchancen für Ihr Projekt.
Ferner zeichnen wir uns neben unserem fachlichen und methodischen Wissen insbesondere über unsere hervorragende soziale Kompetenz aus. Wir behandeln jeden Kunden sowie deren Mitarbeiter höflich und zuvorkommend - als Individuum und nicht als bloße Ressource des Human Capital.
Durch das Netzwerk der Deutschen Fördermittelakademie können wir bei besonderen Problemstellungen, die außerhalb unseres Kompetenzbereichs liegen, auf die entsprechenden Branchenspezialisten zurückgreifen.
Unsere Ziele & Ergebnisse
Unser Ziel ist es, unsere Kunden zu begeistern. Denn eine exzellente Fördermittelberatung entsteht nur in einem inspirierenden und motivierenden Arbeitsumfeld. Nach dieser Prämisse handeln wir – und zwar jeden Tag.
Das Ergebnis sind erfolgreiche Förderanträge, praktische Konzepte und klare Handlungsempfehlungen, die echte Entscheidungsrelevanz besitzen und unsere Kunden in ihrer Arbeit weiterbringen.
Unsere Werte
Integrität: Fairness, Ehrlichkeit und Verlässlichkeit sind die Basis für vertrauensvolle und langfristige
Beziehungen.
Exzellenz: Für unsere Kunden nur die beste Lösung ! Wir sind Fördermittelberater und -coaches aus
Leidenschaft. Dieser Anspruch spiegelt sich konsequent in all unseren Leistungen wider.
Offenheit: Neue Vorschläge, Ideen und Kritik führen zu Verbesserungen und echten Innovationen. Deshalb
pflegen und fördern wir eine Kultur der offenen Kommunikation.
Teamgeist: Ein starkes Team steht füreinander ein. Wir leben Partnerschaftlichkeit und gegenseitige
Wertschätzung. So schaffen wir uns ein motivierendes Umfeld, in dem Arbeit Spaß macht.
Unser Budgetansatz
Im Bereich der Anträge arbeiten wir zur Hälfte auf Erfolgsbasis. Der Kunde trägt somit ein sehr geringes Risiko. Wir übrigens auch, da 90% unserer Anträge erfolgreich sind.
Neben der „Full-Service-Lösung“ bieten wir darüber hinaus unseren Kunden auch eine punktuelle Unterstützung für jedes noch so kleine Budget an. Der Kunde „pickt“ sich einfach die „Rosinen“ aus dem Leistungsportfolio der Deutschen Fördermittelakademie heraus.
Unsere Vorgehensweise
Zeit ist Geld – das gilt auch für unsere Kunden. Wir wissen was zu tun ist und halten den Kunden nicht lange von seinem Tagesgeschäft ab. Auch in den Seminaren und Workshops nehmen wir von langatmigen Einführungen Abstand und kommen gleich zum Wesentlichen.
Sämtliche Dienstleistungen beinhalten immer den kompletten Know-How-Transfer. Dem Kunden werden dabei auch die komplexesten Sachverhalte verständlich und einfach aufbereitet und kommuniziert.